ABOUT ME

Warum WINE VEREIN®?

Auf dem Wasser sein, aktiv sein, Mama sein. Das alles trotz Alltagsstress genießen geht am besten in gemütlichen & leichten Sweatshirts in Knallerfarben, in denen du dich zu 100% wohlfühlst.

Ich weiß das, ich hab selbst 3 Kids. Und liebe es, in Bewegung zu sein. Dafür möchte ich mich frei bewegen können, in lockerer und weicher Kleidung, die hochwertig und langlebig ist. Denn am Ende macht die Qualität den Unterschied. Das kann man sehen und das kann man fühlen.

Where Happiness grows, Energy flows

Wir haben alle massig zu tun, viele Projekte, sind ständig in Bewegung. Meine Mission ist es, dir leuchtende Farben und ein herrlich angenehm-weiches Tragegefühl nach Hause zu schicken. Shirts & Sweatshirts, minimalistisch bestickt oder aufwändig bedruckt. Mit Worten, die uns verbinden.

WINE VEREIN ist für alle, die entspannt sein möchten. Ob mit Blick aufs Wasser in Hamburg oder in München beim After Work. Ob mit einem Glas Wein im Restaurant oder alkoholfreim Gin Tonic beim Sonnenuntergang. Es ist für alle, die auf den Tischen tanzen. Und für alle, die lieber auf dem Sofa chillen. WINE VEREIN ist ein Gefühl. Für eine ganze Community.

Made in Portugal, bestickt in Hamburg

Mir ist es wichtig, dass die Produkte eine möglichst kurze Anreise innerhalb Europas haben und mit Liebe zu fairen und zertifizierten Arbeits- und Lebensbedingungen gefertigt werden. Daher sind die meisten Teile der WINE VEREIN-Kollektion Made in Portugal und bestickt/bedruckt in Hamburg. Versendet werden deine Pakete CO2-Neutral mit DHL GoGreen.

Auch nicht unwichtig für die Umwelt: Durch die Langlebigkeit und Robustheit hast du lange was von deinem Kleidungsstück und es muss weniger oft in die Wäsche.

100% gekämmte Bio-Ringspun-Baumwolle

Der Anbau von Bio-Baumwolle erfolgt auf Feldern ohne den Einsatz von chemischen Düngemitteln, Pestiziden und Entlaubungsmitteln. Stattdessen werden natürliche und organische Düngemittel wie Kompost und Tierdünger verwendet. Weltweit wird die überwiegende Menge an Bio-Baumwolle auf Farmen angebaut, die auf Regenwasser als Hauptwasserquelle setzen. Allerdings macht Bio-Baumwolle aktuell nur einen Bruchteil der gesamten Baumwollproduktion aus. Umso wichtiger, bei dem Großteil der Textilien zu 100% auf dieses Material zu setzen.

Von innen sorgt French Terry in unseren Sweatshirts für ein angenehm lockeres und trotzdem gemütliches Tragegefühl.

GOTS-zertifiziert

Es gibt verschiedene Zertifizierungen für Bio-Baumwolle, wobei der Global Organic Textile Standard (GOTS) als strengste Zertifizierung gilt. Der GOTS erfordert weitreichende Anforderungen (umweltfreundlich + sozial), von der Ernte bis zum Endprodukt.

Vegan

EVE VEGAN ist eine international anerkannte Kontroll- und Zertifizierungsstelle für vegane Produkte, das heißt ohne tierische Elemente und mit hoher Achtsamkeit auf das Wohlergehen der Tiere.